Wie doch die Zeit vergeht. Seit der letzten Veranstaltung in Bonn ist schon wieder ein Jahr vorbeigezogen. Diesmal fand die wissenschaftliche Jahrestagung im Norden, genauer in Bremen, statt. Unter dem Motto “Kieferorthopädie interdisziplinär: Medizin & Zahnmedizin” wurden in diesem Jahr im Schwerpunkt die interdisziplinären Aspekte der Kieferorthopädie in den Vordergrund gerückt. Die Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Fachdisziplinen, wie der Schlafmedizin, der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, der inneren Medizin und der Psychologie wurde vorgestellt und diskutiert. Informieren und informiert werden hieß es aber auch auf der parallel stattfindenden Dental-Messe, auf der sich viele Aussteller mit ihren News rund um die KFO präsentierten. Somit konnte Frau Kaufhold unterschiedlichste fachliche Impulse aufnehmen und wird diese zum Wohl unserer Patienten im täglichen Praxisbetrieb umsetzen.